Willkommen zum Heimatfest in Grebendorf 2. Septemberwochenende
Willkommen zum Heimatfest in Grebendorf                                                2. Septemberwochenende

Die Sandhasenparty

Damit wir wieder zusammen eine richtig tolle Party feiern können, haben wir auch dieses Jahr wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um allen kleinen und großen Sandhasen, sowie unseren Gästen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm bieten zu können!

Freitag ab 18 Uhr:

Girlanden wickeln
  • Girlanden wickeln am Anger und in den Straßen
  • Livemusik von den P-Finders

Samstag Vormittag 10.00 Uhr

Maienzug

 

Am Samstag, 8.9.2018 Maienzug der Sandhasen und Meinhardschüler, mit anschließenden Darbietungen der Schulkinder am Anger.

 

 

  • Kinderschminken
  • Tombola                                   
  • Trommelwokshop
  • Hüpfburg

Samstag Abend, im Festzelt am Sportplatz ab 21 Uhr

 

 

Sonntag

Ab 14.00 Uhr schlängelt sich der kunterbunte Festzug durch die Grebendörfer Straßen. Geprägt durch Ideenreichtum und Kreativität, präsentieren sich hier die Schüler der Meinhardschule, die Kindergartenkinder, örtliche Vereine, Firmen und Musikzüge.

Anschließend stärken wir uns im Festzelt, musikalisch umrahmt von den teilnehmenden Muskzügen,  mit Kaffee und den leckeren Waffeln der Grebendörfer Landfrauen.

TOMBOLA mit vielen, tollen Preisen! (s. Aktuelles)

Zwischen 17.00 und 18.00 Uhr prämieren wir die 3 besten Darbietungen im Umzug!

 

 


Montag Frühschoppen mit den Gipfelstürmern

Montag ab 11.00 Uhr startet der wohl feuchtfröhlichste Teil der Sandhasenparty, der Frühschoppen....

Musikalisch unterstützt beim Genuß des Eschweger Hopfengetränks werden wir  dieses Jahr vom"Starlights Duo", die alles geben werden, bis Grebendorf auf Tischen und Bänken tanzt !!!

 



Dienstag

Der traurigste Tag des Heimatfestes: Die Kirmesbeerdigung...

Aber vorher ziehen  noch hoffentlich viele Kinder mit ihren bunten Lampions, in Begleitung unseres Strohbären Stefan und des Fanfarenzugs Eschwege, ein letztes Mal durch Grebendorf, bevor dann endgültig nach der Trauerrede des Kirmespfarrers unter herzzerreißendem Schluchzen der Kirmesgemeinde, das Heimatfest 2016 zu Grabe getragen wird.

Strohmann Stefan

Das war unser Sandhase :(

Wir feiern unser Heimatfest mit:

WetterOnline
Das Wetter für
Meinhard

Größere Kartenansicht
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Silvia Volkmar

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.